November 2020 – Großer Untersuchungs- und Impftag im Gnadenhof Gollachostheim!

🔬🩺💉🧪Großer Untersuchungs- und Impftag im Gnadenhof Gollachostheim!

Letzte Woche war es mal wieder soweit, alle Hunde, Katzen, Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen wurden gründlich untersucht und ggfs. geimpft. Was das bei so vielen Tieren heißt, kann man sich vielleicht vorstellen. Ohne viele Helfer geht da gar nichts…

Was wird an so einem wichtigen Tag gemacht?

🐕Für die Hunde: Abhören, Zähne kontrollieren, impfen

🐈Für die Katzen: Abhören, Zähne kontrollieren, impfen und entwurmen

🐇Für die Kaninchen: Impfen, Zähne kontrollieren und ggf. korrigieren

🌊🐖Für die Meerscheinchen: Zähne kontrollieren, nach Zysten und Tumoren abtasten

🐐Für die Ziegen: Entwurmen, Klauen schneiden

Gott sei Dank wurde bei keinem Tier etwas Schlimmes gefunden. Es reicht ja auch nach den traurigen Erlebnissen der letzten Wochen. Für alle Nana Fans: Unsere Oma zeigt‘s mal wieder allen, Augen, Bauch, Gleichgewicht tiptop! Danach war Dauerstreicheln angesagt, hat sie auch abends massiv eingefordert…

Hoffen wir, dass alle Tiere und Menschen des Gnadenhofs gesund bleiben!

Susanne Oberheidtmann ( Projektpatin)

Bilder genehmigt von Susanne PfeIffer ( Gnadenhof Gollachostheim)

Wir sind kein Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt. Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit eurer Mitgliedschaft könnt ihr vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA
Wir freuen uns auch über jede kleine und größere Spende:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF
PAYPAL: donate@airliner4animals.com