Dezember 2020 – Sugar und Spice

Das Rettungsteam von Animals Asia hat im April 2019 zwei junge Mondbären befreit. Sie waren im Central Circus in Hanoi, Vietnam, während einer kürzlich durchgeführten Recherche bei einem öffentlichen Auftritt in der Manege gefilmt worden.
Mondbären gehören einer gefährdeten Spezies an, die nach vietnamesischem Recht geschützt ist. Ihr Fang, der Handel mit ihnen und ihre gewerbsmäßige Ausbeutung sind Straftaten.
Sugar und Spice waren zwei traumatisierte Bärenwelpen, erst ein paar Monate alt. Sie wurden der Wildnis entrissen, und ihre Mutter wurde höchstwahrscheinlich vor ihren Augen getötet, denn sie hätte sie niemals kampflos aufgegeben.
Da sie nicht gelernt haben, in Freiheit zu überleben, wird Animals Asia für den Rest ihres Lebens für sie sorgen. Das ist eine gewaltige Verpflichtung für die Dauer von bis zu 30 Jahren, doch wir nehmen sie ohne Zögern auf uns, denn außer uns haben die Bären niemanden.
Spice war immer etwas mutiger als Sugar und es hat lange gedauert bis Sugar sich ins Außengehege wagte wenn Menschen in der Nähe waren. Jetzt ist auch sie eine glückliche und selbstbewusste junge Bärin.
Auf den Fotos könnt Ihr sehen wie verängstigt die kleinen waren in dem Gefängnis das ihr Zuhause war wenn sie nicht in der Manege waren.
Fotos sind Eigentum von Animals Asia.
(Maren, Projektpate von Animals Asia Deutschland)
Airliner4Animals ist KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018