Januar 2021 – Der neuste Neuzugang bei Taro Germany e.V….. 🐾❤️

Dieses kleine, zuckersüße Kerlchen lag morgens zusammengekauert und zitternd vor der Eingangstür des Veterinärs, bei dem unser Förderprojekt Taro Germany e.V.  ihre Hunde immer behandeln lässt.

Sie nahmen ihn mit rein und alle waren sofort total verliebt in den Schatz. Schnell war klar, dass er nicht nur ein Streuner ist, der mal kurz hallo sagen möchte. Der kleine Mann ist definitiv nicht von der Straße und auch nicht für ein dortiges Leben gerüstet.

Er war fix und fertig mit den Nerven und todmüde. Er wollte einfach nur schlafen und genoss es in den Armen des Tierpflegers zu liegen. Der süße Zwergen-Mix wurde mit Sicherheit ausgesetzt, er ist sehr gepflegt und sauber und es wirkte, als wäre er noch nie draußen auf der Straße gewesen, alles war ihm fremd und überforderte ihn.

Viele Menschen in der Türkei mögen zwar mittlerweile Hunde sehr gerne und einige pflegen und lieben sie genauso, wie wir es bei uns kennen. Doch viele, die Hunde besitzen, halten sie leider nur in ihrer Wohnung/Hof/Balkon/Garten und dadurch lernen sie die Welt außerhalb nie kennen. Es wird nie mit ihnen spazieren gegangen, da es einfach normal ist, dass sie nur auf dem eigenen Grundstück leben und vielen ist es auch einfach zu gefährlich ist mit den vielen Straßenhunden.

Wie auch immer, jetzt ist er sicher in der Obhut von Taro Germany e.V.. Er wurde direkt kastriert und impfen gelassen, so dass er bald auf die Station ziehen darf.

Herzlich willkommen kleiner Schatz!

(Bitte KEINE Vermittlungsanfragen, zur Zeit findet keine Vermittlung aus der Türkei statt und der Kleine ist auch erst in einigen Monaten ausreisebereit!)