Februar 2021 – KATZEN IM GLÜCK…

Gestern war Tierarzttermin angesagt für Kater Cosmo und die Katzen Biggy, Minnie und Mia. Alle vier wurden vor Wochen gefunden. Wir kämpften um ihr Leben, weil sie auf einem Grillplatz ausgesetzt waren. Zwei kleine Kätzchen haben es leider nicht geschafft. Wir berichteten darüber. Nun war die Zweitimpfung und dieTollwutimpfung nötig. Ausserdem wurde der Chip gesetzt und alles für die Ausreise vorbereitet. Leider wissen wir nicht, wann es eine Ausreisemöglichkeit gibt. Die Flugzeuge bleiben zur Zeit am Boden. Es gibt keine Flugmöglichkeit für Tiere. Unsere geretteten, zum Teil vermittelten Hunde und Katzen müssen warten.

Eine Tierfreundin rief an und bat darum, zwei Katzen aus der Nachbarschaft zum Kastrieren mitzunehmen. Jedes Jahr gibt es dort neue Welpen, die meistens überfahren werden, oder aber vorher sterben an Unterversorgung.

Auch der kleine weiße Cosmo blieb in der Klinik zur Kastration.

Kastrieren ist das allerwichtigste im Tierschutz. Immer wieder muss das zum Thema gemacht werden.
Kastrationen sind das einzige nachhaltige Mittel gegen as Tierelend. Deshalb ist jede einzelne Kastration ein Erfolg.

Tierhilfe Angel da Relva e.V. unterstützt finanziell die Kastrationen auf den Azoren. Es gibt laufend Kastrationsprogramme mit den Behörden. Wenn wir um Hilfe aus Privathaushalten gebeten werden, die bereit sind ihre Tiere kastrieren zu lassen, aber das Geld dafür nicht haben, werden wir nie nein sagen. Auch wenn wir derzeit nicht wissen, wie wir alles finanzieren können.

Deshalb zählen wir auf Euch, auf Eure Mitgliedschaft und Spenden an uns und/ oder an Airliner4Animals e.V.. Ohne Eure Hilfe wäre es nicht möglich durchzuhalten, in dieser für uns alle schwierigen Zeit.
Danke dafür !

Geschrieben von Gisela Brettschneider, Projektpatin Tierhilfe Angel da Relva e.V.