Februar 2021 – UPDATE zu Ziegenbock Hr. Schulze

Ihr erinnert euch bestimmt an unseren alten Ziegenbock Hr. Schulze, der so unglücklich gestürzt war und wochenlang mit gebrochenem Bein in Quarantäne musste? Seit einigen Tagen darf er nun wieder mit anderen Ziegen zusammen sein, allerdings nicht im normalen Ziegenauslauf, sondern im abgetrennten Quarantänebereich. Dort sind aber noch einige andere, mit denen er jetzt kommunizieren kann, so dass er nicht mehr so allein ist. Denn jetzt gilt es auch Muskeln aufzubauen, nachdem der Gips entfernt werden konnte.

Hr. Schulze freut sich sehr über die neue Gesellschaft! Und auch die anderen haben ihn gleich akzeptiert. Sind sie doch ‚Leidensgenossen‘, alle ertragen tapfer ihr Schicksal und werden dabei aber bestens umsorgt. Der kleine Weiße ist der schwache Moritz mit seiner Behinderung, dann kommt der dreibeinige Hannibal und außerdem Butz mit der Platte im Oberschenkel.

Alle diese wunderbaren Ziegenböcke wäre ohne den Gnadenhof längst tot. Hier dürfen sie Ziegen sein mit allem, was dazu gehört und mit der besten Versorgung. Denn für Susanne und Martin sind das nicht irgendwelche Nutztiere, sondern Familienmitglieder. So, jetzt heißt es wieder gesund werden, Hr. Schulze, mit deinen Freunden zusammen schaffst du das!

Danke an alle, die es möglich machen, dass Ziegen wie Hr. Schulze, Moritz, Hannibal und Butz ein schönes Leben haben können.Susanne Oberheidtmann ( Projektpatin Gnadenhof)