April 2021 – Die Wildtiersaison beginnt 🐿🐿🐿🦔🦔🦔

Bereits im letzten Jahr hatten wir einen massiven Anstieg an hilfsbedürftigen Wildtieren zu verzeichnen.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir uns auf viel Arbeit einstellen müssen.
Etliche Eichhörnchen-Findelkinder und Tauben sind schon zu versorgen, viel mehr als sonst.
Diese leiten erfahrungsgemäß die Saison ein und es folgen viele Wildvögel und andere Tierarten.

Die Igel, die aufgrund von zu geringem Gewicht im Tierschutzhaus über den Winter gepäppelt wurden, können nun bald ausziehen. Leider werden uns in den letzten Tagen vermehrt Igel gebracht, die gerade aus dem Winterschlaf in der Natur aufgewacht sind und sich in sehr schlechtem Zustand befinden. Dieses Phänomen ist neu und zeigt, wie schlecht es den Wildtieren momentan geht. Eine Bitte noch im Namen der Tiere:

Bitte stellt in Eurem Garten flache Schalen mit Wasser für die Tiere auf, damit sie gut über Trockenheit und Hitze kommen.🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Vielen herzlichen Dank.

(Eva Rolle und Stefanie Pfeifer, Tierschutzverein Kelsterbach e.V.)