März 2021 – GESETZE DER AZOREN UND DEREN EINHALTUNG ..….

Letzte Woche habe ich in meinem post über das Gesetz berichtet :
„ Ab sofort sind Tötungen in den Canilen der Azoren verboten „ !

Wenige Tage später……
Azoreanische Tierschützer brachten ein kleinen Hund in den Canil. Er war anscheinend in den Felsen entsorgt worden und hilflos eingeklemmt.
Sie befreiten ihn, brachten ihn in den Canil, da es Vorschrift ist Fundhunde dort einzuliefern, wo sie 15 Tage verweilen sollen!
Vincent, diesen Namen bekam er von den Rettern wurde dort schweren Herzens abgegeben, mit der Erklärung, dass man diesen Hund in die Tierklinik bringen wolle.
Es schien als hätte er einige Verletzungen, die sicher nicht im Canil behandelt werden würden.
Noch am gleichen Tag erfuhren die Retter in einem Telefonat, dass Vincent eingeschläfert wurde. Er habe einige Brüche, Blei im Körper, sowie durch Misshandlungen weitere schwere Verletzungen. Das alles konnte man anscheinend ohne vorhandenes Röntgengerät feststellen! Ausserdem sei er alt!

Vincent bekam nicht einmal den Hauch einer Chance!!!

Warum hat man nicht wenigstens ein paar Stunden gewartet. Es gab bereits einen Termin in der Tierklinik, sowie Tierschützer die die Kosten dafür zusagten.

Was sind Gesetze Wert, die nur auf dem Papier stehen,
die man auslegt wie man es möchte?
Es besteht das Gesetz die Leute zu bestrafen die ihre Tiere misshandeln!
Es besteht das Gesetz Verbot der Kettenhaltung!
Es besteht das Gesetz seine Tiere zu chippen!
Es besteht das Gesetz der Nichttötung in den Canilen!
Es SOLLTE das Gesetz geben seine Tiere zu kastrieren!!!

Es gab einen Aufrschrei der azoreanischen Tierschützer. Es wurde über Vincent im Fernsehen berichtet.
Die Stadtverwaltung, der Canil und die Polizei suchen nun das Gespräch mit den Tierschützern vor Ort.
Die Tötung von Vincent könnte einiges verändern?

Tierhilfe Angel da Relva e.V. rettete vor Monaten Hündin Josefine und den Rüden Carlos. Beide mit komplizierten Knochenbrüchen. Sie sind in der Tierklinik, wurden operiert und behandelt. Ihre Genesung schreitet gut voran.
Was wäre wir hätten sie, lt. Vorschrift in den Canil gebracht….. !!!
Wir möchte darüber gar nicht nachdenken.
Der lange Klinikaufenthalt, die hohen Kosten die dadurch entstehen, machen uns natürlich grosse Sorgen. Trotzdem lassen wir Tiere auch in solchen Situationen nicht alleine.
Airliner4Animals e.V., Eure Mitgliedschaft und Eure Spenden, ohne diese Hilfe könnten wir das nicht leisten. Danke an Alle, bleibt uns bitte erhalten. Wir brauchen Euch.

Lasst uns hoffen, dass durch den Tod von Vincent ein Umdenken stattfindet, etwas bewegt werden konnte, um anderen Tieren dieses Schicksal zu ersparen.