Mai 2021 – Der Waldbrand ist gelöscht

News aus Teneriffa!

Die erste gute Nachricht:
Der Waldbrand ist gelöscht und kein Tierheim auf der Insel musste den Flammen weichen und evakuiert werden. Die Mitarbeiter der Arche Noah Teneriffa e.V. können nun erst einmal durchatmen.

Und die zweite gute Nachricht, die uns aus Teneriffa erreicht ist, dass der Podenco Camillo der bereits seit über 5 Jahren im Tierheim dort sitzt, endlich ein Zuhause gefunden hat. Podencos haben es immer besonders schwer und nur 1-2 der kanarischen Jagdhunde, die in der Arche aufgenommen werden, finden pro Jahr ein Zuhause.

Und es gibt viel zu viele von ihnen in den Tierheimen der Insel. Die Jäger halten sie an kurze Ketten in dunklen Verschlägen gefangen und holen sie nur zur Jagd nach draußen. Haben sie nicht genug jagdtrieb, sind alt oder krank dann werden sie entsorgt. Ausgesetzt, in Schluchten geworfen, oder einfach erschlagen.

Auch Camillo wurde von den Tierschützern auf der Straße gefunden. Er taumelte halb verhungert und verletzt am Straßenrand umher und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, als die Mitarbeiterin der Arche Noah ihn fand. Wenn man die Bilder vergleicht, ist er kaum wiederzuerkennen und nun hat der alte Herr mit seinen stolzen 10 Jahren, dass große Los gezogen und darf bald nach Holland in ein richtiges Zuhause reisen.

Solche Nachrichten, sind es, die den Mitarbeitern und Helfern vor Freude Tränen in die Augen treiben und ihnen wieder einmal zeigen, dass all die Arbeit, die sie leisten sich lohnt. Und wir der Airliner4Animals e.V. hofft, dass mit unserer Unterstützung noch mehr Hunde wie Camillo und Katzen auf Teneriffa gerettet werden können.

Also bitte bleibt uns treu, jeder noch so kleine Beitrag hilft. Denn nur gemeinsam sind wir stark!