Mai 2021 – Milli ist mobil

Im Februar haben wir von Angels Without Wings – Tierrettung’s Milli berichtet. Die Tierschützerinnen waren sehr besorgt um sie und hatten nur wenig Hoffnung dass sie überleben würde. Aber Milli hat nicht aufgegeben und hat sich zurück ins Leben gekämpft. Und sie hatte die Unterstützung der Vereinsärzte, die es geschafft haben, dass Milli keine Schmerzen mehr hat. Der Cocktail aus verschiedenen Medikamenten hat dafür gesorgt, dass Millis Lebensmut zurück gekommen ist. Sie frisst wieder mit großem Appetit, ihr Blick ist wach und sie möchte am Leben teilnehmen.

 
Die Wirbelsäule jedoch ist altersbedingt so sehr abgenutzt, dass sie nicht mehr laufen kann. Das Leben auf der Straße hat der lieben Maus arg zugesetzt. Sie konnte nur noch liegen, jede noch so kleine Bewegung war mit sehr großen Schmerzen verbunden. Milli war zu schwach, dagegen anzukämpfen. Die Tierärzte haben alles versucht, ihre Wirbelsäule wieder fit zu bekommen, aber leider kann man hier nichts mehr machen 😔.
 
Die Tierschützerinnen wollten jedoch Milli ermoeglichen dass sie ihren Lebensabend noch genießen darf und mobil ist – mithilfe eines Rollis. In Rumänien gibt es solche Rollis, aber die passen nicht – sie haben es probiert & ihr eins in Rumaenien herstellen lassen aber es hat nicht gepasst – die Qualität ist halt nicht sehr gut. Milli wiegt immerhin 35 kg, also muss der Rolli schon etwas aushalten. In Deutschland gab es jedoch das Richtige und mit Hilfe eines Spendenaufrufs und lieben Menschen, konnten die AWW Tierschützerinnen die Summe zusammenzubringen, um Milli das Passende zu besorgen ❤️ !
 
Der Rolli ist nun diese Woche in Rumänien angekommen. Nun kann Milli wieder laufen. Also besser gesagt, sie muss es natürlich erst lernen. Die ersten Geh- bzw. Fahrversuche liefen ganz gut. Auch wenn Milli versehentlich zuerst den Rückwärtsgang eingelegt hat, wie ihr auf dem Video sehen könnt. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und Auto fahren lernt man auch nicht an einem Tag. Der Rolli wird noch etwas angepasst und dann kann die Maus loslegen!
 
(Andrea, AWW Projektpatin)