Mai 2021 – SOS +++ Soziale Medien sind ein wichtiger Teil der Tierschutzarbeit

SOS 🆘

Auch das Teilen von Hilferufen über soziale Medien wie Facebook, WhatsApp und was sich noch anbietet, gehört zum Tierschutz.

In unserem Fall wurde dringend eine Blutspende benötigt, um einer verunfallten Katze in der Tierklinik das Leben zu retten.

Milu hatte Dank fleißigen Teilens schnell einen Blutspender finden können und ihre OP daher gut überstanden ❤️❤️❤️

Hier werden auch immer wieder Tierschützer und aufmerksame Menschen benötigt, die solche Hilferufe teilen, an passende Person weiterleiten und informieren.

Wie diese zum Beispiel dringend benötigte Blutspende, um das Leben der Katze zu retten.

Es gibt noch andere Bereiche, wo die Aufmerksamkeit der Menschen gefordert ist, um Tieren das Leben zu retten, sei es bei der Sicherung oder Vermittlung.

Die sozialen Medien hier zu nutzen, ist eine gute Option, damit eine möglichst breite Gruppe an Unterstützern gefunden werden kann.

Daher die Bitte an alle Nutzer von sozialen Medien, uns auch hier aktiv zu unterstützen. ☘️

Vielen herzlichen Dank.

(Stefanie Pfeifer Projektpatin Tierschutzverein Kelsterbach e.V.)