Juni 2021 – Das traurige Schicksal einer Straßenhündin🐾

Antoneta erblickte die kleine Hündin zum ersten Mal an einem kalten Morgen im März als sie mit ihren Hunden Gassi ging. Eine “handvoll Hund”, verlassen und alleine, das in der Bukarester Innenstadt orientierungslos herumirrte und nach Essensresten suchte, um ihren Hunger zu stillen. Antoneta rief sie zu sich aber die kleine Maus bekam die Panik und lief weg. Sobald Antoneta ihre Hunde heim brachte, machte sie sich auf dem Weg zurück um die kleine Maus zu suchen. Aber sie war wie vom Erdboden verschluckt.

Ab dem Zeitpunkt fing Antonetas Suchen nach dem kleinen Hund und es ließ ihr keine Ruhe. Die kleine Maus verschwand ein paar Tage und dann wurde sie kurz wieder gesichtet. Bis Antoneta von ihren Nachbarn das Wort bekam, dass die Hündin aufgetaucht sei, war sie wieder verschwunden gewesen. So ging das mehrere Monate aber Antoneta gab nicht auf. Sie suchte täglich nach ihr, sprach Ladenbesitzer, Nachbarn und Wachpersonal für verschieden Firmen an und hinterließ ihre Telefonnummer, sodass man sie anrufen solle, falls die Maus wieder auftauchen würde.

Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich aus. Diese Woche erhielt sie wieder einmal einen Anruf ☎️, dass die kleine Hündin wieder gesichtet wurde. Schnell machte sich Antoneta auf den Weg. Zu ihrer großen Freude, lief die kleine in einer Gasse, wo so nicht flüchten konnte, ohne an Antoneta vorbeizulaufen. Und Antoneta kam gewappnet mit Salami, und die kleine Hündin konnte den Leckerlies nicht wiederstehen 😊.

Mit einer geschickten Handbewegung schnappte sich Antoneta im günstigen Moment die kleine Maus und hielt sie liebevoll fest. Zuerst war ihr kleiner Körper erstarrt aber nach ein paar Minuten fing sie an sich zu entspannen und roch Antoneta zaghaft am Hals. Und dann schlief sie ein. Antoneta lässt halt Wunder geschehen – sie heilt die Seelen der Hunde und findet einen Weg zu ihren Herzen ❣️. Sie taufte die Kleine Lina.

Lina wurde dem AWW Vereinstierarzt vorgestellt und nun kann sie die ganze Erschöpfung und die Trauer, die sie wohl in auf der Straße erfahren musste, hinter sich lassen. Für sie fängt nun ein neues Leben an!

(Andrea Kirschner – AWW Projektpatin)