Juni 2021 – Ein Notfall nach dem anderen!

Bei unserem Förderprojekt Taro Germany e.V. in der Türkei reiht sich ein Notfall nach dem anderen. Natürlich wird dort nicht weggesehen und trotz Sommer-Corona-Spendenlöchern, alles gegeben so vielen Tieren wie möglich zu helfen. Nicht bei jedem kommt die Hilfe noch rechtzeitig, wie wir bei Alsan schmerzlichst verarbeiten mussten. Doch trotzdem kämpfen sie vor Ort für jedes einzelne Tier, das Hilfe benötigt.

So auch bei dem Fall dieses armen, kleinen Katerchens 🐈

Er wurde auf der Straße gefunden und lief nur noch auf 3 Beinen. Er wurde zum Glück von jemandem eingesammelt und zum Tierarzt gebracht. Sein Bein hatte einen glatten Bruch, vermutlich durch einen Autounfall verursacht. Es muss operiert werden, sonst wird es irgendwann verwachsen und er vermutlich nicht mehr darauf laufen können, zumindest nicht ohne Schmerzen. 😢

Doch eine Operation von umgerechnet 250€ ist in der recht armen Provinzregion viel Geld und für einige fast ein ganzes Monatsgehalt. So kam eins zum anderen… Der Kater braucht eine Operation, keiner kann es bezahlen und dann wurde Taro Germany e.V. um Hilfe gebeten. Natürlich sagten sie zu die Operation und die damit verbundenen Kosten zu übernehmen, damit dem Kerlchen geholfen werden kann.

Die OP verlief gut und bis alles verheilt ist, bleibt er noch in der Klinik. Der Stab wird vermutlich wieder entfernt werden müssen. Danach kommt er auf eine Pflegestelle vor Ort.
Doch leider hat das flinke Katerchen über Nacht, trotz Halskrause, seine komplette Naht aufgetrennt und sich selbst die Fäden gezogen 😖. Die lange OP-Wunde musste nochmals vernäht werden und wir hoffen, dass er keine Infektion bekommt. Leider muss er jetzt einen Ganzkörperbody tragen, mit wenig Begeisterung aber was muss das muss.

Wir Airliner4Animals e.V. unterstützen das Projekt Taro Germany e.V. genauso wie viele andere Projekte weltweit.

Helft auch Ihr uns bitte, werdet Mitglied oder spendet eine Kleinigkeit. Es ist für die Tiere!