Juli 2021 – Neues vom Fundkater Salem 🐈‍⬛

Inzwischen wurde Salem Tieraugenspezialisten vorgestellt.
Selbst die Tierärzte waren über den Zustand seiner Augen total geschockt.
Salem hat aber auch diese Untersuchung ganz brav über sich ergehen lassen und wir alle sind uns sicher, dass es ein Wohnungskater war, der ausgesetzt wurde.
 
Er hat beidseits eine Netzhautablösung und bei einem Auge hat sich auch die Linse gelöst. Der Augendruck war beidseits soweit ok.
Er bekam nun über eine lange Zeit 2 x am Tag unterschiedliche Augentropfen.
Inzwischen ist Salem bei seinen neuen Dosenöffnern, die den Süßen als Dauerpflegestelle aufgenommen haben, eingezogen. 🍀
Die Tierarzt Kosten werden in diesem Fall weiterhin vom Tierschutzverein Kelsterbach übernommen.
 
Die Zusammeführung der beiden Samtpfoten wird ganz langsam und sanft angegangen .
Salem wird dort einer 3-Beinigen Wohnungskatze & ihren Dosenöffnern Gesellschaft leisten ❤️
 
Selbstverständlich möchten wir Euch diese schönen Momente nicht vorenthalten.
 
Stefanie Pfeifer und Anja Eckert, Tierschutzverein Kelsterbach e.V.)
 
Bist Du schon Mitglied bei Airliner4Animals e.V. und unterstützt damit vielseitige Tierschutzprojekte weltweit?
Damit diese helfen können 👍🏼