August 2021 – Notfallruf der Pfötchenhilfe Bayern e.V.

Fassungslos haben uns mehrere Bilder erreicht, die wir aber nicht posten werden.
Dies Hündin wurde zum Glück in Spanien von Tierschützern aufgesammelt.

Sie ist voller Wunden.

Es sind vermutlich keine Brandwunden, die Ärzte gehen davon aus, dass es sich hier um einen Säureangriff handelt, weil neben dem Fleisch, auch Muskeln, Nerven und der Knochen stark betroffen sind. Wie genau die Säure auf die Hündin gekommen ist, wissen wir nicht.

Es liegt uns ein Video vor, in dem man eindeutig sehen kann, dass die Maden sich schon in den Wunden breitgemacht haben.

Zum Glück konnte die Maus gerettet werden, ihre Leberwerte sind soweit okay, ihr Zustand ist zurzeit stabil und die Ärzte kümmern sich rund um die Uhr.
Leider ist aber noch nicht sicher, ob sie es schaffen wird.

Dennoch und gerade deshalb unterstützen wir den deutschen Verein Pfötchenhilfe Bayern e.V. mit einer Notfalltopf- Auszahlung von 500 EURO, denn dieser unterstützt hier die spanischen Tierschützer schon länger mit Geld für genau solche Notfälle.
Zusätzlich wird natürlich mit Futter geholfen.

(Weitere Infos auf https://www.facebook.com/rescateamigospeludos/)

Herzlichen Dank an alle, die solche Noftfalltopfauszahlungen immer wieder möglich machen, durch Eure Mitgliedschaften und/oder Spenden