Juli 2021 – Die Tierrettung Essen e.V. ist Vorort und hilft.

Leider gibt es viele traurige Funde, tote Tiere, die geborgen werden, ein Durchkommen durch die Trümmer ist gefährlich aber sie konnten schon viele Tiere auch noch lebend bergen.
Heute überweisen wir 1500 EURO an diesen Verein, der ganz nah dran ist am Geschehen und für Mensch u Tier da ist.
Es kam ein Notruf: Ein älteres Ehepaar aus Ahrweiler, die alles verloren haben. Auch die dringend benötigten Utensilien zur Versorgung des schwerkranken Katers, der inhalationspflichtig ist und spezielle Nahrung benötigt.
Die Flutwelle von 1,80 riss alles weg, auch die Tierarztpraxis, von der das Ehepaar alle wichtigen Medikamente erhält.
Die Tierrettung fuhr hin, konnte anderswo die Dinge besorgen und es gab einen sehr emotionalen Moment bei der Übergabe der Spenden.
Das Ehepaar musste natürlich nichts bezahlen, hier ist der Verein eingesprungen, wie aber auch bei vielen anderen Aktionen.
In vielen Haushalten gibt es immer noch keinen Strom, ohne Strom können Menschen heutzutage eigentlich nicht leben. Und oftmals ist die Versorgung der Tiere auch davon abhängig.
Das kostet Geld, aber es ist so wichtig, in dieser furchtbaren Katastrophe zusammen zu stehen und zu helfen und auch wieder einige glückliche Menschen und Tiere zu sehen.
Danke für Eure Unterstützung ❤