Juli 2021 – Gemeinsam mit Taro Germany e.V. bringen wir Futter ins Krisengebiet:

Unsere 2. Vorsitzende und Projektpatin Andrea Sabel hatte über eine Arbeitskollegin von einer Aktion mitbekommen, bei der Sachspenden und Futterspenden direkt in die betroffenen Gebiete der Flutkatastrophe gebracht werden sollen.
Es gibt zwar Sammelstellen, wo Menschen versorgt werden können, doch viele bekommen davon nix ab bzw. haben davon keine Info bekommen.
Kleinere Dörfer im Raum Eußkirchen bekommen von den Ausgaben teilweise gar nichts mit oder haben schlichtweg nicht die Möglichkeit an die Stellen zu kommen.
Genau die wurden von einem Team Menschen, die sich zusammengeschlossen hatten, angefahren und genau mit den Dingen beliefert, die dort gebraucht werden.
Es fehlt an Essen, Hygieneartikeln, Arbeitsmaterial zum Aufräumen und auch an Tiernahrung und Trinkwasser.
 Unser Förderprojekt Taro Germany e.V. wollte sich an der Aktion mit Futterspenden beteiligen und wir beschlossen ebenfalls 1000 EURO aus dem Notfalltopf dazuzugeben. Das Futter und die benötigte Materialien wurden noch rechtzeitig eingekauft, eigenhändig von Andrea und Freunden verladen und am Sonntag in die Gebiete gebracht, um an betroffenen Haustierbesitzer verteilt zu werden. .
Vielen Dank an das Team und alle Helfer!
Katja Rosa Uhl
Ina Goschler
Andrea Schönweiler
Michaela Uhl
Dani Dada
Jazz Min
Andrea Sabel
Nock GmbH Gebäudereinigung