Juli 2021 – Gnadenhof Anna ist abgesoffen!

Natürlich denken wir an die Menschen, die ebenfalls zum Opfer der Katastrophe geworden sind und/oder um Menschenleben trauern.

Als Tierschutzverein möchten wir in diesen Tagen ganz besonders an alle Tiere denken, die in den Fluten umgekommen sind.
Etliche Igel, Hasen, Füchse, Nestlinge, Kitze sind bereits in ertrunken und werden noch folgen.
Viele Tiere, die in sich in ihrem Käfig sicher fühlten: Kaninchen, Vögel, Reptilien, Meerschweinchen und Hamster sind dem Wasser zum Opfer gefallen.

Wir haben von vielen Gnadenhöfen die traurige und bittere Nachricht erhalten, dass die Bewohner, die eigentlich in Sicherheit sein sollten, gestorben sind, ertrunken sind.
Tiere sind auf der Weide ertrunken und das Sterben wird noch weitergehen. Viele Tiere haben nun keinen Schutz mehr, Bäume, in denen sich z.B. ihr sicheres Nest befand, die gibt es nicht mehr.
Und auch viele Menschen können zurzeit den Tieren nicht helfen, denn sie kämpfen zurzeit selbst um Hab und Gut und ums Überleben.
Bitte lasst uns auch nicht die Tiere vergessen, die in der Nutztierhaltung eingesperrt leben und ihr trauriges Dasein fristen und über die sonst auch kaum jemand berichtet.
RIP 🌈 an alle, die jetzt sterben!

Die Katastrophe ist vielleicht nur der Anfang, die Natur wehrt sich.
Wir müssen helfen! 1500 € schon mal vorab von uns!