Juli 2021 – Notfallhilfe für Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., die Menschen mit Tieren hilft, die NICHTS mehr haben.

Wir schicken 2000 EURO aus dem Notfalltopf an das Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.
Hier wird Menschen mit Tieren geholfen, die NICHTS mehr haben oder wo alles zerstört ist.
Sei es drum, dass einige dringend Futter für ihre Tiere brauchen, oder ihre verletzten Tiere nicht selbst medizinisch versorgen lassen können, weil die Finanzmittel nicht da sind.
Ausserdem werden auch Fundtiere versorgt, was mit deren Besitzern passiert ist, ist oft noch unklar.
Nichts mehr zu haben ist schon furchtbar, nun stellt Euch aber auch das Leid dahinter vor, wenn man sein geliebtes Haustier nicht mehr findet oder wenn der Tierschutzverein nur noch die Leichen bergen kann.
Das TH versichert, genau hinzuschauen, an wen und für was Spenden ausgegeben werden, denn letztendlich geht es darum, unschuldige Lebewesen zu retten.
Aufmerksam geworden auf diesen Verein sind wir durch unsere Freunde vom Tierschutzbund , der selbst auch aktuell auch Hilfsprojekte in den Krisenorten unterstützt.
Da wir aber ein weiteres konkretes Projekt in dieser Notlage helfen wollen, fiel die Entscheidung auf dieses Tierheim.
Das Bild haben wir von der Berufstierrettung Rhein Neckar erhalten, mit der Erlaubnis es zu posten.
Genauso sieht es derzeit in einigen Orten inmitten von Deutschland aus.
Das Schwein konnte damals 2014 nach einer Flutkatastrophe zwar gerettet werden, aber musste dann aufgrund eines schlimmen Bruchs erlöst werden.
Hoffentlich wird irgendwann die Zeit kommen, dass die Wunden bei Menschen und Tieren heilen.
Vielen Dank an alle, die gespendet haben!