August 2021 – CHIQUITÍN 🐶 BRAUCHT HILFE

Dieser Notruf erreichte unseren Partnerverein Arche Noah Teneriffa e.V. aus dem staatlichen Tierheim der Insel.

Chiquitin ist ein 7 Jahre alter Rüde, groß und sehr hübsch. Er sieht aus, wie eine Mischung aus Labrador mit Schnauzer-Gesicht und wer weiß, was sonst noch in ihm steckt.

Er hatte jahrelang mit seinem Freund Sergio, seinem Zwingerkumpel, gelebt und dieser wurde vor kurzem adoptiert, so dass Chiquitín in einen neuen Zwinger mit einem neuen Rudel integriert werden musste. Wenn dies geschieht, besteht immer ein Risiko. Kämpfe um Nahrung und Rangordnung stehen dann auf der Tagesordnung.

Und den Rüden hat es hart getroffen. Zweimal geriet er in eine Beißerei. Bei der ersten wurde er stark am Bein verletzt und musste in die Klinik. Nachdem alles mehr weniger verheilt war, kam er zurück und diesmal wurde von den anderen Hunden am Kopf so stark verletzt, dass er scheinbar ein Loch im Kopf hat und jedes Mal, wenn er atmet, entsteht dort eine Art Luftblase (siehe Video in den Kommentaren).

An seinen Ohren und im Gesicht sieht man noch nach 2 Wochen deutlich die Spuren der Bisswunden.

Wenn die Arche Noah ihn nicht zu sich geholt hätte, dann hätte er aus der Klinik nun wieder in eine neue Gruppe zurückgemusst und ob das gut gegangen wäre???

Wahrscheinlich nicht!

Und so stehen für Chiquitin jetzt anstrengende Tage mit Tierarztbesuchen aber auch Tage in Sicherheit und Ruhe bevor.

Wir und alle Mitarbeiter der Arche hoffen, dass das Röntgenbild keine größeren Verletzungen zeigt und alles mit Ruhe und Zeit von allein abheilen kann.

Wir drücken dir die Daumen Chiquitin!