August 2021 – Jetzt auch noch eine Welpenschwemme

Nach dem sich unser Partnertierheim die Arche Noah Teneriffa e.V. in den letzten Monaten vor Katzen kaum retten konnte, wird sie nun regelrecht von Welpen überschwemmt. In den letzten 7 Tagen sind 19 Welpen in das Tierheim auf Teneriffa gekommen.

Sieben ca. 14 Tage alte Welpen wurden von einer spanischen Familie samt Mutter abgegeben, vier Schäferhund-Mischlingswelpen, vier Flaschenbabys die einfach im Müll entsorgt wurden und vier ca. 7 Wochen alte Welpen wurden von einer deutschen Familie gebracht, die eine schwangere Hündin von der Straße gerettet hatte.

Die Mitarbeiter mussten erst einmal einige Hunde-Gruppen zusammensetzen, was nicht immer ganz einfach ist, um Platz für alle zu schaffen.

Viele der Welpen waren stark verfloht und verwurmt. Die Flaschenbabys brauchen alle zwei Stunden eine Flasche, auch in der Nacht. Alle müssen geimpft werden. Und natürlich machen so ein paar Welpen eine riesen Sauerei in ihren Boxen.

Da einige Mitarbeiter im Urlaub sind, sind die Mitarbeiter und Helfer an ihren Grenzen, aber sie geben alles, damit es den Welpen und natürlich auch den anderen Hunden und Katzen an nichts fehlt.

Erst wenn sie ihre Bluttests haben, komplett geimpft, kastriert und gechipt sind, dürfen sie sich auf den Weg nach Deutschland in ein neues Zuhause machen.

Bis dahin werden noch einige Wochen vergehen und dem Verein werden viele ungeplante Kosten entstehen.

Bitte bleibt uns treu, und wenn ihr es noch nicht seid, werdet Mitglied! Denn nur mit euch ist es uns möglich die Arche und alle Partnervereine weiterhin zu unterstützen.