September 2021 – Unsere dritte Spürnase, die A4A für SANParks (K9 -Projekt) anschafft !

Es ist soweit…

Nach Rambo “Themba” und Bentley “Asnah” wird nun Hunter, der dritte Spürhund, den wir im Krüger National Park finanzieren könnten, einen Zweitnamen aus euren wundervollen Vorschlägen erhalten.

Viele schönen Namen sind in den letzten Wochen bei uns eingegangen und nun haben wir uns für eine Vorauswahl entschieden, bei der ihr unserem dritten Helfer, im Kampf gegen die Wilderei, seinen Rufnamen mit auf den Weg geben könnt.

🐘🦏!!!Abstimmung beendet!!🦮🦮

Liebe kreative Namensgeber,

ich bin’s der Neue, Hunter Yari, und als aller erstes möchte ich mich bei Euch bedanken – fürs zahlreiche Abstimmen!
Ich war genauso aufgeregt wie ihr, welcher Zweitname mir wohl gegeben wird. Nachdem die Abstimmung gestern beendet wurde, steht er nun fest.

Ich freue mich sehr über Hunter Yari, und werde ihn mit Stolz tragen. Yari ist indianisch und bedeutet: „Kraft des Herzens“ und ich verspreche, ich werde die Kraft nutzen gegen diese brutale Wilderei vorzugehen, denn ihr schenkt mir das Herz und die Kraft dazu. Gemeinsam sind wir stark.
Meine Ausbildung ist noch nicht zu Ende, sobald sie es ist darf ich dann in den südafrikanischen Busch, den Krüger National Park ziehen.
Ich werde die Zeit hier in der Schulung noch nutzen, um so viel wie möglich zu lernen, damit ich meine besonderen Gene so gut wie möglich gegen die Wilderei einsetzen kann.
Mir wurde gesagt, dass
meine Dobermann Bluthund Gene die besten Voraussetzungen sind um erfolgreich gegen die Wilderei vorzugehen.
Wir sind besonders dafür geeignet, da wir den hervorragenden Geruchsinn des Bluthunds mit der Ausdauer eines Dobermann vereinen.

Besonders freue ich mich allerdings darauf, meinen Ranger kennen zu lernen, mit dem ich dann das Abenteuer beginnen darf.
Ich kann es nicht erwarten die großen majestätischen Tiere, die Nashörner und Elefanten zu schützen.

Bis dahin, sonnige Grüße von mir, zum ersten Mal mit dem Namen:
Hunter Yari“

Im Kruger National Park engagieren sich ehrenamtliche Ranger, die „SANParks Honorary Rangers“ mit ihrem Projekt „K9 Watchdog“.
Die Ranger bilden verschiedene Hunderassen aus, die darauf spezialisiert werden, Wilderer oder verwundete Tiere aufzuspüren, sowie an den Gates des Kruger Nationalpark versteckte Waffen und Munition zu finden.
Durch diesen Einsatz konnten schon viele Nashörner, Elefanten und andere wilde Tiere gerettet und Wilderer gefasst werden.

Airliner4animals unterstützt dieses Projekt und dank eurer Spenden, konnten wir jetzt einen dritten Spürhund finanzieren.
Was für ein unglaublicher Gedanke, das nun Hunter Yari für uns Nashörner und Elefanten beschützt und wir sie somit vor dem Aussterben bewahren.

(Projektpatin Melina Oschwald)