September 2021 – Wendepunkt in das Leben der AWW Geschwister Lotte und Muffin

Die beiden wurden von AWW 2020 übernommen samt ihrer Mama und noch einem Bruder – eine Tierschützerin fand die völlig verwilderte Mama im Wald, wo sie ihre 3 Welpen in einem Baumstumpf versteckt hatte. Mit Mühe und Not konnte die Mama eingefangen werden; die Welpen wurden auch mitgenommen von der Tierschützerin nachdem die Mama gesichert wurde. Da sie aber sehr viele Hunde zu versorgen hatte, bat sie Antoneta, die kleine Familie aufzunehmen und sie sagte zu. Kurze Zeit danach durfte die kleine Familie nach Bukarest zu AWW.

Seit ihrer Ankunft waren Mama und ihre Babies äußerst verwildert und es ist traurig zu sehen, dass Welpen, im jungen Alter, kein Vertrauen zu den Menschen haben.

Muffin zum Beispiel zieht sich zurück und würde auch zuschnappen, wenn man ihm zu nahe kommt.

Lotte hingegen kann man nicht einfangen und sie stellt sich bellend vor den anderen Hunden im Zwinger, wenn jemand reinkommt und ist nicht zu beruhigen.

Das dritte Hundekind war da ganz anders als der Rest seiner Familie und konnte mit 5 Monaten in ein neues Leben starten. Die Mama ist immer noch bei AWW und ist äußerst misstrauisch Menschen gegenüber. Die Tierschützerinnen ueben fleißig mit ihr 💪 und hoffe auf eine positive Wende.

Beide Hundekinder, Lotte wie auch Muffin, wurden dem Vereinstrainer vorgestellt, und letzte Woche wurde dort ein Platz frei und sie durften umziehen. Die Tierschützerinnen sparen fleißig für diese Aktionen, denn dies ist die einzige Chance für traumatisierte Hunde ins Leben zurückzufinden.

Drückt bitte Lotte und Muffin die Daumen 🍀!!!! Wir werden berichten!