Oktober 2021 – Welpen aus Höhle gerettet!

Bei unserem Partnerverein Arche Noah Teneriffa e.V. sind gerade die Welpen los. Keine Woche vergeht ohne kleine Neuankömmlinge. Der neuste Notfall sind diese fast verhungerten Mischlings-Welpen Claudio (schwarz) und Carlos (hellbraun).

Ein Bauer aus Granadilla de Abona meldete sich am Mittwoch völlig aufgelöst bei den Tierschützern. Er fand die zwei hilflosen Welpen gefangen in einer tiefen Felsspalte. Es war wie ein Gefängnis für die Kleinen, da ein entkommen unmöglich war. Die Retter krochen tief in die Höhle und holten die verängstigten und stark abgemagerten Welpen hervor. Einen weiteren Tag in der Höhle hätten sie sicherlich ohne Wasser und Futter nicht überlebt. Von ihrer Mutter gibt es kein Spur.

Carlos hat zwei starke Blutergüsse in den Ohren sog. Blutohren, die in den nächsten Tagen behandelt werden müssen.

Jetzt heißt es erstmal essen, trinken und wieder zu Kräften kommen!