Dezember 2021 – Lorena fehlen die Worte

Ein Bericht von LORENA, der Leiterin der Klinik und des Shelters von All Life Matters Animal Sanctuary, über die Rettung von ALFIE und die Empathielosigkeit der Menschen:
________
Ich sehe fast jeden Tag Tierquälerei und obwohl ich mich an viele Dinge “gewöhnt” habe, treffen mich einige von ihnen immer noch hart. Ich habe gestern Abend auf Facebook ein Video von einem räudigen Hund gesehen. Es wurde jemand gesucht, der ihn retten würde. Ich sagte sofort, dass ich ihn mitnehmen werde.

Also fuhr ich heute los und dachte, es wäre eine “alltägliche” Rettung. Wir suchten 45 Minuten, ohne das Baby zu finden. Als wir schon kurz davor waren, die Suche aufzugeben, hielten wir an einem Restaurant an, um zu fragen, ob jemand diesen Hund entdeckt hatte.

Mit einem Lächeln im Gesicht antwortete der Mann “ja ja, Madame, das ist mein Hund, kommen Sie mit, er ist im Hof”. In dem Moment, als ich den Ort betrat, konnte ich nur noch Fliegen hören und der Geruch von Verwesung wurde immer stärker.

Plötzlich standen 10 Leute um mich herum und fragten mich, warum ich mir die Mühe mache, nach dem Hund zu sehen, er liege ohnehin im Sterben, also sei es Zeitverschwendung! Ich ging auf ALFIE zu und sah diesen fast leblosen Körper auf hartem Steinboden liegen, der darauf wartete, endlich von seinen Qualen erlöst zu werden!

Eine Minute lang stand ich da und fragte mich, ob ich halluzinierte oder ob ich wirklich die einzige Person war, die sich um diese arme Seele kümmerte! Haben diese Menschen ihre Seele verloren? Was stimmt nicht mit der Menschheit? Ich war traurig, wütend, zitternd und erstarrt zugleich.

Ich hob dieses Baby auf und obwohl es wahrscheinlich nie Liebe erfahren hatte, sah er mich an und ließ sich wegtragen.

Wir kamen in der Klinik an und die Leute gingen weg, da der Gestank einfach umwerfend war!
Ich weiß, dass viele von euch denken, Sterbehilfe wäre die Lösung gewesen, aber für dieses Mal möchte ich, dass dieser Junge ein warmes Bett hat und ausnahmsweise möchte ich, dass er mit vollem Bauch geliebt einschlafen kann, also habe ich beschlossen, dass ich alles tun werde, damit er die besten Chancen hat, wieder gesund zu werden.

100 Maden wurden entfernt, Antibiotika, Infusionen usw. wurden verabreicht. Schließlich wurde ALFIE mit einer Decke und einer vollen Schüssel Futter zu seinem Zwinger getragen – Ein friedlicher Ort nur für ihn… 

Ich liege in meinem Bett und kann es immer noch nicht glauben, dass Menschen so scheiße sind! Es ist nicht nur ein “Hund”, sondern ein lebendes Wesen…

Ich habe oft den Wunsch, all dies hinter mir zu lassen, um etwas Normales zu tun, aber der heutige Tag hat mir wieder bewiesen, dass die Stimmlosen mich brauchen und ich mich bis zu meinem letzten Atemzug um sie kümmern und für sie kämpfen werde!
Eure Lorena
____________

Alfie ist übrigens ca. 6 Jahre alt.

Bitte unterstützt seine Behandlung und die Arbeit von All Life Matters Animal Sanctuary und damit allen Projekten von Airliner4Animals mit einer Spende und drückt dem armen Tropf alle Daumen , damit er wieder gesund wird 🙏🙏🥰