Dezember 2021 – Update zu Daisy

Ein Update zu Daisy, das 7 Stunden alte Rhinobaby, dass neben seiner gewilderten Mama gefunden wurde:

Danke an careforwildrhinosanctuary für die Information und das ich diese süße Nachricht teilen darf:

“Guten Morgen Welt, mein Name ist Daisy und heute bin ich 7 Tage alt! Ich erinnere mich nicht an viel von der letzten Woche, weil ich viel geschlafen habe! Meine neue Familie sagt, dass sie sich Tag und Nacht um mich gekümmert hat, was auch stimmt, denn sie sind immer bei mir, wenn ich verängstigt aufwache.

Ich liebe meine Milch wirklich sehr, aber weil ich noch so klein bin, kann mein Bauch nur ein wenig davon aufnehmen. Früher habe ich jede Stunde ein Fläschchen bekommen, aber jetzt bekomme ich alle zwei Stunden eins! Da ich von meiner Mama kein Kolostrum bekommen habe, war ich sehr schwach und konnte schnell krank werden. Anfang dieser Woche halfen mir die älteren Waisen, indem sie mir Plasma gaben, das mich stärker gemacht hat.

Ich werde jeden Tag stärker und mein Bauchnabel beginnt sich zu schließen. Meine menschliche Familie sorgt dafür, dass er während der Heilung sehr sauber bleibt.

Meine Menschenfamilie sagt, dass es andere Nashörner gibt, mit denen ich bald Freundschaft schließen kann. Ich bin schon sehr gespannt darauf! In dieser Woche sind viele Babys bei Care for Wild angekommen. Wir werden sie euch später am Nachmittag alle vorstellen. Ich werde jetzt ein Nickerchen machen” 💤 careforwildrhinosanctuary

Wir dürfen nicht wegschauen, wir müssen helfen gegen diese brutale Wilderei vorzugehen. Airliner4animals hat bereits drei Spürhunde durch eure Spenden finanzieren können. Rambo Themba, Bentley Asnah und Hunter Yari heißen die Dobermann Bluthund Mischlinge. Sie spüren gemeinsam mit ihren Rangern Wilderer auf und verhindern somit schlimmeres.

Wir müssen weiter kämpfen! Sonst gibt es irgendwann keine Nashörner mehr.

(Projektpatin Melina Oschwald)