November 2021 – Die Maisfeld-Babys leben!!

Vor gut zwei Wochen fand unser Förderprojekt Taro Germany e.V. drei Welpen, die in einem Maisfeld ausgesetzt wurden. Sie hatten das unglaubliche Glück, dass es auf dem Weg zur Station von Taro Germany war und sie dort vorbei fuhren. Ansonsten wären die Babys dort im Nirgendwo verhungert oder nachts erfroren.

Es geht allen drei soweit gut. Besonders bei der Kleinsten, die noch so ein winziges, dürres Würmchen ist, war nicht sicher ob sie es schaffen wird. Die ersten Tage musste sie noch Tag und Nacht mit der Flasche versorgt werden aber dann fing sie zum Glück an selbst zu fressen.
Die beiden größeren Welpen, ein Mädchen und ein Junge, sind bereits durchgeimpft und durften gestern die Klinik verlassen und zu Taro auf die Station umziehen. Dort machen sie jetzt, dick eingepackt, den Container, der einzige warme Platz auf der Station, unsicher.

Die Kleine durfte zu ihrem Pfleger aus der Klinik ziehen, bis sie etwas größer ist, denn für sie ist es auf der Station noch zu kalt und jeder noch so kleinste Infekt könnte für sie tödlich sein. Bis sie richtig zugelegt hat und ihre zweite Impfung bekommen hat bleibt sie dort und wird unterstützend von der Hündin des Pflegers gehütet. 🥰

Wir drücken weiter die Daumen, dass alle drei fit bleiben und den Winter überstehen. 🙏

Wenn ihr den Kleinen oder auch den 200 großen Hunden von Taro Germany e.V. in der Türkei etwas gutes run wollt, dann spendet Futter beim großen Spenden-Marathon für Tiere!