November 2021 – Erneuter Neuzugang auf dem GNADENHOF 

Heute kam eine zweite Hündin aus Rumänien und zwar Elfie. Elfies genaues Alter ist nicht bekannt, wie meistens bei Auslandshunden, sie wird auf sechs Jahre geschätzt.

Elfie kam in einem sehr schlechten Zustand auf dem Gnadenhof an. Sie hatte eine 30cm lange Wunde, die aufgeplatzt war und eiterte. Natürlich wurde sie direkt in der Tierklinik behandelt, musste dafür aber sediert werden, weil sie sehr scheu war und auch immer noch ist. Sie hatte wohl vorher keinen Kontakt zu Menschen und hat vor allem und jedem Angst. Von daher gibt es auch kaum Fotos von ihr, weil sie immer wegläuft. Anfassen oder Streicheln geht nicht.

Mit dem Hunderudel kommt sie aber gut klar, da fühlt sie sich sicher.

Was muss die arme Maus alles erlebt haben, dass sie soviel Angst hat.

Ihre Wunde heilt recht gut, sie bekommt Antibiotika und andere Medikamente. Zahnsanierung steht auch noch aus, aber jetzt muss sie erstmal ankommen und sich erholen.

Susanne und Martin lassen ihr alle Zeit und Ruhe, die sie braucht. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis Elfie versteht, dass ihr niemand mehr etwas Böses will und sie jetzt endlich in Sicherheit ist, an einem Platz, der ihr Vertrauen und Liebe gibt. Die anderen Hunde werden ihr dabei helfen.

Hoffen wir, dass ich euch in einigen Wochen gute Nachrichten von den beiden schreiben kann mit Bildern von angekommenen, zufriedenen Hunden!

Susanne Oberheidtmann ( Projektpatin)