Seit einigen Jahren lebt sie nun im Friends of the Asian Elephant Foundation (FAE) und wird versorgt und umsorgt. Als Arbeitselefant ist sie in eine Landmine getreten und ist seitdem gehandicapt und braucht zum Glück nie mehr zu arbeiten.
Täglich kommt ihr persönlicher Pfleger, der ihr Wunden wäscht, desinfiziert und neu eincremt und dann darf sie den ganzen Tag nur das machen, was sie will: Manchmal macht sie nix, steht herum und beobachtet, was so um sie herum alles passiert, manchmal nimmt sie ein Sandbad und meistens ist sie am Fressen.
Sie genießt nun ihr Leben und wir hoffen, dass sie keine großen Schmerzen mehr hat.
Auf jeden Fall wird sie geliebt, Soraida, die Gründerin des Elefantenkrankenhauses in Lampang besucht Boonmee regelmäßig und redet mit ihr. Boonmee hört zu und kommuniziert ebenfalls.
Es ist total schön, das mitzuerleben. Elefanten sind so empathische Lebewesen!
Airliner4Animals e.V. unterstützt hier mit einer dauerhaften Patenschaft und somit haben wir einen großen Anteil daran, dass Boonmee immer gutes Futter hat!
Vielen Dank an alle Mitglieder und Fans, Spender und Spenderinnen, die auch hier Hilfe möglich machen!