November 2021 – Welpen-Alarm auf Teneriffa

Wieder einmal gibt es schlaflose Nächte für die Mitarbeiter in unserem Partner-Tierheim Arche Noah Teneriffa e.V.

Fünf Hundewelpen, die ca. 5 Tage alt waren wurden schreiend von einem Anwohner in einer geschlossenen Plastiktüte in einem Müllcontainer gefunden.
Er rief die Polizei und über eine befreundete Tierschützerin landeten zwei der Welpen im Tierheim der Arche. Die anderen drei auf Pflegestellen.
Die beiden Kleinen, ein Bub und ein Mädchen, halten die Mitarbeiter ganz schön auf Trab. Alle zwei Stunden verlangen sie nach ihrer Portion Milch.

Aber glücklicherweise nehmen sie gut zu und sind fit. Einer der Geschwister-Welpen hat es nämlich leider nicht geschafft und ist in einer Tierklinik verstorben. Wie kann man nur so herzlos sein und diese hilflosen Wesen einfach in eine Tüte stecken und wissen, dass ihnen ein langsamer und qualvoller Tod bevor steht. Warum bringt man sie nicht einfach zu einem der vielen Tierschutzvereine der Insel?

Wir sind uns ganz sicher, dass niemand die Aufnahme der Kleinen verweigern würde. Und auch wenn sich die Geschichte immer wiederholt, wir sind doch jedes Mal fassungslos