Januar 2022 – Schon wieder ein NEUES Nashornkalb AUFGENOMMEN

Während einer morgendlichen Patrouille entdeckte Ranger Lazarus ein junges männliches Kalb, das neben einem ausgewachsenen Bullen lief. Da keine Mutter in Sicht war, rief er das nahe gelegene JEMU-Team (Jock Environmental Monitoring Unit) an, um der Sache nachzugehen.
Das JEMU-Team bestätigte schnell seine Bedenken und rief die SANParks Section Rangers Maurius und Neels hinzu. Sie bestätigten, dass dem erwachsenen Bullen durch den Kiefer geschossen worden war und dass die Mutter des Kalbes höchstwahrscheinlich ein weiteres Wildereiopfer war, auch wenn man ihre Leiche noch nicht gefunden hatte.
SANParks Head Ranger Cathy Dreyer reagierte sofort und in Begleitung des Tierarztes Dr. Peter Buss wurde der Bulle behandelt und das junge Kalb zu Care for Wild geflogen.
Vielen Dank an alle, die an der Rettung des Kalbes beteiligt waren.
UPDATES FOLGEN“
Careforwildrhinosanctuary
Danke an Careforwildrhinosanctuary das ihr auch in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren keine Pause macht und euch für die Nashörner einsetzt. Eure Liebe für diese Tiere ist bemerkenswert. Wir schicken euch viel Kraft.
Airliner4animals kämpft seit 5 Jahren gemeinsam mit den SANParks Honorary Rangern gegen die Wilderei und hat es bereits geschafft, drei Spürhunde mit Spendengeldern zu finanzieren. Sie nehmen den
Kampf gegen die Wilderei im Krüger Nationalpark auf und sind unglaublich erfolgreich. Seite an Seite mit ihren Rangern sorgen sie Tag für Tag dafür, dass die große Riesen (Nashörner und Elefanten) ohne Sorge im Busch leben können.
Danke an alle die uns dabei helfen!
(Projektpatin Melina Oschwald)