August 2022 – So viel Leid auf den Straßen

Diese Mädchen tauchte in der Nähe der Klinik von Taro Germany auf. Mit etwas Futter und Geduld konnten sie schnell gesichert werden.
Ihr Zustand ist nicht gut. Schon länger scheint sie geplagt von Räude, Parasiten und Hunger unterwegs zu sein. Auch eins ihrer Beine ist verletzt und scheint ihr weh zu tun.
Die ersten Untersuchungen ergaben leider, dass sie darüber hinaus auch Ehrlichiose hat, eine durch Parasiten übertragen Krankheit, die aber zum Glück mit einer Langzeittherapie behandelt werden kann. An ihrem Bein hatte sie mal einen glatten Bruch, allerdings ist das schon sehr lange her und der Knochen ist an einer anderen Stelle falsch zusammengewachsen. Das Bein ist dadurch stark verkürzt und quasi nicht benutzbar.
Vermutlich als Folge daraus ist auch das Hüftgelenk auf der gleichen Seite in Mitleidenschaft gezogen. Regenerieren wird sich das Bein nicht mehr, man kann nur begleitend medikamentös behandeln und schauen ob sie damit klar kommt oder ob man amputieren muss.
Es wird lange dauern bis sie wieder ganz gesund ist aber sie ist jetzt in Sicherheit und wird hoffentlich bald ihr bisher leidiges Leben auf der Station von Taro Germany genießen können. 🥰
Wenn auch du dauerhaft Notleidenden Tieren helfen möchtest, dann werde Mitglied bei uns Airliner4Animals e.V. Mit diesen Geldern unterstützen wir zahlreiche tolle, geprüfte Tierschutzprojekte weltweit.