Mai 2022 – Eine Chance für das Rottweilermädchen

Auf der Suche nach dem Rottweiler Mädchen…
Hunde die auf der Straße leben sind oft geplagt von Wind und Wetter, Krankheiten, Mangelernährung und Parasiten. Gerade erst war der Kampf gegen die Kälte des Winters vorüber und die Tiere konnten im Frühling etwas unbeschwerter ihre Tage verbringen, steht auch schon das Leid des Sommers vor der Tür. Die Tiere auf der Straße sind jetzt schon voll mit Zecken und Flöhen, die schlimme Krankheiten übertragen. Kaum jemand hilft ihnen dann und sie müssen damit leben oder sterben daran.
Zum Glück gibt es aber unsere Tierschützer, die sich vor Ort einsetzen und versuchen jedem Tier zu helfen, das es nötig hat. So hatte jetzt auch dieses Rottweiler-Mix Mädchen das Glück von den Richtigen gesehen zu werden.
Unser Projekt Taro Germany E.V. wurde informiert, dass sie in einer bestimmten Straße gesehen wurde. Leider konnten sie sie dort nicht mehr finden, sie war wohl weiter gezogen…
Per Zufall lief sie aber dem Team einige Tage später nochmal über den Weg und sie konnte gesichert werden. 🥰 Sie wurde in die Klinik gebracht und untersucht. Leider hat sie Ehrlichiose und Leishmaniose. Ersteres ist noch gut behandelbar, die Leishmaniose ist allerdings nicht heilbar und bedarf meist einer lebenslänglichen medikamentösen Unterstützung und eine bestimmte Diät sollte eingehalten werden.
Sie wird daher auf die Station von Taro Germany e.V. kommen und dort behandelt werden und für immer bleiben dürfen.