September 2022 – Erneut Hunderettungen

Rettungsaktion bei Taro Germany E.V. Drei Hunde aus der Hölle ihres Lebens befreit.
Die Mädels von Taro Germany waren gerade mit dem Auto unterwegs in die Stadt, auf einem Feldweg abseits der Zivilisation. Mit offenen Augen hielten sie wie immer Ausschau nach Hunden die Hunger haben oder Hilfe brauchen. Doch was sie fanden war weitaus schlimmer als das.
Vor einem Grundstück lag ein schwarzer dürrer Hund, sein Gesicht voller offener Wunden. Sie hielten sofort an, um ihn zu versorgen. Während sie ihn fütterten und ihm Medikamente gaben, sahen sie im Augenwinkel auf dem Grundstück dahinter zwei weitere Hunde, angekettet an zwei Bäumen. Sie fingen an jämmerlich zu schreien als sie unser Futter rochen. Sie müssen schon sehr lange kein Essen bekommen haben und Wasser gab es auch keins. Alles knochentrocken und staubig in der brütenden Hitze.
Sie waren nur noch Haut und Knochen, Räude, Hunger, Durst… Weiter hinten das gleiche Bild mit einem Pferd, das noch dazu ein kleines Fohlen hatte. In den Verschlägen dahinter vermutlich noch mehr Tiere.
Die Mädels waren geschockt und den Tränen nahe.. Wie kann man seinen Tieren so etwas antun und wie kann es sein, dass keiner so etwas sieht und etwas dagegen unternimmt. 😢
Ein Besitzer war weit und breit nicht zu sehen also wurden alle Tiere erst mal versorgt, doch einfach mitnehmen?? Man macht sich strafbar oder schlimmeres passiert wenn der Besitzer es herausfindet.
Über mehrere Tage sind sie immer wieder hin gefahren und haben die Tiere versorgt und Tag und Nacht überlegt was man tun kann. Es wurde mit Leuten in der Umgebung gesprochen wem das ganze gehört und überlegt das Amt einzuschalten. Doch was soll es bringen? Ein paar Türkische Lira Strafe und ändern würde sich vermutlich nichts.
Also wurde letztendlich selbst gehandelt. Was und wie genau werden wir hier nicht beschreiben aber die Hunde sind auf jeden Fall gerettet und in Sicherheit. Die anderen Tiere, besonders die Pferde konnten leider nicht geholt werden. Sie werden dort aber weiter heimlich versorgt und es werden sicher weitere Schritte eingeleitet.
Auch wenn es erst mal nur drei Seelen sind, die gerettet wurden, sind es drei mehr die nicht mehr in der Hölle leben müssen. 🙏
Sie sind jetzt in Sicherheit und werden ärztlich versorgt. Sie haben Ehrlichiose und Leishmaniose und alles an Parasiten was man sich so vorstellen kann. Aber jetzt Gehabes bergauf und sie können sich erholen und vor allem lernen was Liebe und Geborgenheit bedeutet. ♥️