April 2022 – Tito gibt nicht auf

Tito aus Talcahuano
Genieße die kleinen Dinge im Leben. Tito aus Talcahuano tut es und er kann gar nicht schief liegen.
Der kleine Kater hat grobe Probleme und guckt ihn euch an, wie er das Katzenstreu anguckt wie eine Offenbarung. Unsere Quellen von Hermano Animal Talcahuano sagen, dass er seither voller Wonne sein Geschäft in diesem, „seinem“ Katzenklo macht.
Er war vorletzte Woche in einem verlassenen Gebäude gefunden worden. In Chile gibt es immer wieder sogenannte Tomás, ein Begriff der sich im Deutschen mit Hausbesetzung übersetzen lässt. Im Abbruch befindliche Gebäude werden dabei solange bewohnt bis der Bulldozer kommt und dann schnellstmöglich geräumt.
Und bei einer dieser Fluchten blieb Tito scheinbar zurück.
Seine Nieren funktionieren nicht richtig und er war stark unterernährt und verfloht. Aber Tito lässt sich nicht unterkriegen, jetzt lebt er auf kleinem Raum mit seiner Ziehmutter in seinem vorläufigen Zuhause. Dort gibt es nicht alzu viel und außer einem Kletterbaum keinen Luxus. Aber Tito genießt jede Sekunde dort, lässt sich kraulen, schläft mit ihm Bett und lässt sich gesund pflegen.
Deswegen sei wie Tito, genieße die kleinen Dinge.