August 2022 – Eine Adoption mag gut überlegt sein

EIN TIER ZU ADOPTIEREN…..
muss gut überlegt werden. Wenn man sich entscheidet sein Leben mit einem Tier, Hund und/oder Katze zu teilen, hat man eine große Verantwortung übernommen. Es ist unsere Pflicht, dieser Seele ein bestmögliches Leben zu bieten, voller Liebe, Freude und Fürsorge und allem was es braucht um glücklich zu sein.
Dafür erhalten wir mehr als wir selbst jemals geben könnten: bedingungslose Liebe und Treue.
Wir werden beschenkt mit schönen und unvergesslichen Momenten. Wir lernen und werden zu anderen Menschen. Unser ganzes Leben ändert sich und wird bereichert mit jedem einzelnen Tier für das wir uns entschieden haben.
Leider erlebt man, besonders im Ausland immer wieder, dass Tiere einfach ausgesetzt, abgegeben, entsorgt werden, weil man ihnen überdrüssig wurde und weil man merkt, dass ein Tier Arbeit macht, Geld kostet und Zeit in Anspruch nimmt.
Es sollte gut überlegt werden, ob man einem Tier ein Zuhause gibt, für das Tier bricht jedesmal eine Welt zusammen, wenn es wieder abgegeben wird.
Tierhilfe Angel da Relva e.V. macht sehr sorgfältig die sog. Vorkontrollen, ein wichtiger Bestandteil im Tierschutz.
Tierhilfe Angel da Relva e.V. ist ein gefördertes Projekt von airliner4animals e.V. Durch Eure Spenden und Mitgliedsbeiträge können wir die finanziellen Herausforderungen meistern.
Geschrieben Gisela Brettschneider, Projektpatin von Tierhilfe Angel da Relva e.V.