August 2022 – Jay und Joy werden aufgepäppelt

Jay y Joy
Wieder einmal haben wir über Welpen zu berichten. Wieder einmal sind sie ohne Wasser oder Nahrung ausgesetzt. Und wieder einmal sind sie voll ekelhafter Krabbeltiere.
Letzten Dienstag fand die Vorsitzende einer unserer Partnervereine diese beiden armen Tröpfe in einer verlassenen Hundehütte in der die beiden Schutz gesucht hatten. Glücklicherweise waren sie noch nicht lange dort ausgesetzt worden und deswegen noch gut genährt. Unglücklicherweise hatte die Person, die sie ausgesetzt hatte, den beiden weder Wurmkuren noch sonst eine antiparasitäre Behandlung angedeihen lassen. Die beiden Fellbündel waren voller Flöhe, Milben und Würmer, das Fell soll sich ohne jedes Zutun bewegt haben.
Nun aber genug der schlechten Nachrichten, wenn es doch so viel schönes an den Beiden zu besprechen gibt. Sie heißen schließlich Jay und Joy!
Joy hat eine sehr innige Beziehung zu dem Holzofen der Familie aufgebaut, kuschelt sich so na wie möglich daran und bricht dauernd aus ihrem Bettchen aus um ihm nahe zu sein. Auf der anderen Seite Jay, der keine Gelegenheit auslässt die Haushunde der Familie zu ärgern und zum Spielen aufzufordern. Beide lieben es sich streicheln zu lassen und quietschen vor Freude wenn sie zu ihrem Lieblingstierarzt kommen.
Wir hoffen, mehr von ihnen zu sehen bekommen, und dass beide ihre Jugend nun in vollen Zügen genießen können.