Dezember 2022 – Eine Weihnachtswunder für diese kleine Familie

✨🎀 Die neue Weihnachtsfamilie bei unseren Freunden in der Türkei 🎀 ✨
Diese süße Mama mit ihren zwei größeren Welpen wurden am Busbahnhof in der Stadt gefunden. Dort finden die Hunde oft Futter und Essensreste aber es ist sehr gefährlich, da die Busse nicht unbedingt vorsichtig fahren und der Bahnhof direkt zu einer Schnellstraße mit viel Verkehr führt.
Die Familie kam zu unserem Förderprojekt Taro Germany e.V., da jemand meldete, dass eine Hündin dort wäre die hinten bluten würde. Ohne die Info ob es harmlos ist oder etwas Schlimmes, fuhr das Team von Taro hin, um nach der kleinen Familie zu schauen.
Sie wurden schnell gefunden und konnten gesichert und in die Klinik gebracht werden. Die Mama hat leider TVT (Sticker-Sarkom) und Räude. Sie muss auf jeden Fall mit Chemotherapie behandelt werden und auch gegen die Räude bekommt sie was. Das war aber noch nicht alles. Einer der Welpen läuft vorne schlecht hat ein Abszess am Popo. Er hat eine kleine Fissur am Vorderbein aber zum Glück nichts gebrochen. Der Abszess konnte auch gut behandelt werden. Dem zweiten Welpen geht es soweit gut, allerdings ist er Parvo positiv.
Das bedeutet, dass die Familie in Quarantäne bleiben muss bis man sicher sein kann, dass die Krankheit nicht ausbricht und sie fit genug sind es zu überstehen.
Wir drücken jetzt alle die Daumen, dass die Familie es schafft und sich alle erholen werden. Die Mama wird natürlich auch noch kastriert werden, sobald sie fit genug ist.