Juni 2022 – Kennt ihr schon Aros?

Heute möchten wir Euch über den tollen Aros erzählen, der wahrscheinlich ein Resident bei Angels without wings Tierrettung bleiben wird.
Aros kam Ende 2021 zu AWW mit 3 anderen Hunde – sie alle wurden aus einer Tötungsstation gerettet und durften dem Tode so entkommen. Als Aros bei AWW ankam, war er ein resignierter Hund. Das harte Leben auf der Straße steht ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben, wenn man die auffallend viele Narben im Gesicht betrachtet, die sicherlich vom Revier – oder Futterkämpfe mit anderen Streuner stammen. 😞 Seine Augen hatten Glanz verloren und er war still und leise als Antoneta ihn und die anderen 3 Hunden in Empfang nahm.
Heute ist Aros ein ganz anderer Hund – er ist wahnsinnig Menschen bezogen, und lässt alle Leckerlis links liegen, wenn er dafür Streicheleinheiten bekommt❤🐾. Er ist neugierig, folgt den Pflegern und den Tierschützern überall herum, und lässt auch gerne alle tierärztlichen Kontrollen über sich ergehen, wenn er im Gegenzug um Menschen herum sein kann. Er ist eine liebe Hundeseele🐶 und strahlt viel Wärme und Loyalitaet aus!
Wieso dann ist Aros Resident wohl?
Nun, Aros ist etwa 13 Jahre alt; die Chancen adoptiert zu werden sind dadurch sehr gering für ihn. Aron ist nicht krank – im Gegenteil, für sein Alter ist er sehr aktiv und er lebt jeden Tag voll aus. Aber, als Vorsorge, wird er regelmäßig tierärztliche Check-ins brauchen, gutes Futter, Vitamine. Die finanziellen und zeitlichen Investments, die damit verbunden wären, sind nur für die wenigsten Menschen akzeptabel. Außerdem ist Aros vielen Hunden gegenüber nicht sozial – was sicherlich auf sein Vorleben auf der Straße zurückzuführen ist.
Wer möchte schon einen “alten” Hund mit limitierter Lebenserwartung zu sich nehmen? Wer möchte schon einen alten Hund, der nicht sozial ist mit Artgenossen, adoptieren? Wer möchte schon einen alten Hund nehmen, der mit vielen seelischen Narben, ankommt? Die Suche nach den richtigen Menschen ist wohl wie die Nadelsuche im Heuhaufen😞.
In seinen goldenen Seniorentagen würden wir gerne wissen, dass er die nassen und kalten Tage auf ein warmes Sofaplätzchen, von einer sanften Hand zärtlich gestreichelt, verbringt, aber das bleibt wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.