März 2022 – Es ist Kätzchenzeit

Die Kitten-Saison beginnt
Es ist Mitte März und die Kitten-Saison auf Teneriffa hat begonnen und das gleich mit einem echten Notfall:
Auf der Straße lag eine angefahrene Katze. Die Tierarzthelferin der Arche Noah Teneriffa e.V., war auf dem Weg zur Arbeit und legte sofort eine Vollbremsung hin.
Sie stieg aus und wollte dem Tier helfen, musste aber leider feststellen, dass ihr nicht mehr zu helfen war. Zu schwer verletzt war sie durch den Aufprall und war bereits verstorben. Gerade als sie die Katze ins Auto tragen wollte hörte sie ein leises Miauen.
Sofort machte sie sich auf die Suche und fand in einem nahen Gebüsch, 3 kleine Katzenkinder. Die Augen noch geschlossen. Hilflos und sich selbst überlassen, denn sie stellte fest, dass die überfahrene Katze gefüllte Zitzen hatte und so ganz sicher die Mutter der Kitten sein musste.
Bei der Arche angekommen durften sich die drei erst einmal satt essen. Zum Glück nahmen sie die Milch aus der Flasche direkt an. Jedes der Kitten wog nur etwas mehr wie 100g und wir gehen davon aus, dass sie bei ihrer Ankunft ca. 2-3 Tage alt waren.
Hoffentlich schaffen sie es! Wäre die Tierarzthelferin nicht auf dem Weg zur Arbeit an dieser Stelle vorbeigekommen, wären sie vielleicht nie gefunden worden und verhungert.
Sie hatten also Glück im Unglück.
Nur einen Tag später kamen die nächsten 5 Kitten zur Arche. Zum Glück fressen diese schon allein.
Wie viele Kitten werden wohl dieses Jahr im Tierheim auf Teneriffa und in allen anderen Tierheimen der Welt landen. Es werden unzählige Kitten sein.
Kitten, die eure Unterstützung brauchen!