März 2022 – Toffee muss zurück auf Start

Gestatten Sie bitte Ihnen vorzustellen: Toffee! Verschmuster Teddybär gefangen im Körper eines Windhundes. Jetzt wieder in Obhut unserer geschätzten Freundin Emma von Maitencillo Adopta.
Aber der Reihe nach.
Begonnen hatte alles im Juni 2021, als Toffee zusammen mit seinen Geschwistern und Mutter von Emma gerettet worden war. Während seines dreimonatigen Aufenthalts bei Maitencillo Adopta war er vor allem durch allgemeine Verkuscheltheit aufgefallen. Danach ging er in Adoption an eine Familie die sich, von Freunden beraten, nach einem Windhund umgeschaut hatten.
Schon bald kamen die ersten Beschwerden. Toffee würde die Möbel und die Wände anknabbern und überall in der Wohnung markieren. Gut es war ihr erster Hund entsprechend wurde ihnen der der Tipp gegeben zu einem Hundetrainer zu gehen und ihm Bewegung zu verschaffen die eines Toffees würdig ist. Und kurzzeitig war alles gut, Das Markieren und der Vandalismus hörte auf und Toffee schlief sogar mit im Bett der Kinder, bis es vor einem Monat wieder anfing und kurz darauf der Kontakt zur Familie abbrach.
Was war passiert? Natürlich hatte sich die Familie keine professionelle Hilfe besorgt und jeden Tag einen Junghund durch laufen müde zu machen artet auch schnell in Stress aus, sodass dem Vater die Idee kam den Hund auf eigene Faust weiterzuvermitteln was absolut gegen die vertraglich vereinbarten Vermittlungsauflagen von Maitencillo Adopta geht.
Gott sie dank fand Emma die Anzeige von Vater Sorglos, der meinte einen Windhund ohne Vorbereitung, Zeiteinsatz und Anstrengung in seiner Wohnung halten zu können und Toffee ist jetzt wieder mit seinen Spielkameraden bei Maitencillo Adopta und wartet auf eine Familie die es Ernst mit ihm meint.