Mai 2022 – Hilfe für eine Katzenkollonie

Hilferuf aus Povoacao !!!!
Was wären wir, die Tierhilfe Angel da Relva ohne unsere Mitstreiter vor Ort und ohne immer mehr aufmerksame Menschen auf der Insel! Nelio hatte sich mit seine Frau auf den langen Weg nach Povoacao im Norden von Sao Miguel gemacht um die dort lebenden Katzenkolonien in Ponta Sossego und Madrugada besuchen und nach dem Rechten zu sehen. Dort wurde er von einer Frau auf eine neue Kolonie aufmerksam gemacht. Alle Katzen dort waren relativ zutraulich, da sie von der Dame regelmäßig gefüttert wurden, doch es wurden immer mehr! Keine der Katzen war kastriert, sie waren nicht entwurmt und einige benötigten medizinische Hilfe. Mit einer Sammelfalle, Erfahrung, Geduld und viel Geschick gelang es insgesamt 26 Katzen einzufangen und in die Klinik in Relva zu bringen! Alle wurden (1. Photo) nach 2 Tagen wieder an ihren Platz zurück gebracht.
Das sind Aktionen, bei denen wir in der Bevölkerung direkt unterstützen und zwar indem wir nicht nur Reden, sondern konkret und schnell handeln und damit auch das Vertrauen der Menschen erhalten.
Für das Leid und die Bedürfnisse der Tiere zu sensibilisieren ist eines der Meilensteine unserer Tierschutzarbeit – denn ohne den Rückhalt aus der Bevölkerung richten wir wenig aus.
Ja – und deshalb ist es mal wieder ein Post über eine Kastrationsaktion – unser Alltag in der Tierschutzarbeit, der u.a. nur möglich ist durch Spendeneingänge im Rahmen unserer Projektzugehörigkeit bei den Airliner4Animals e.V.
Mal spontan 26 Katze zusagen zu können ist ein großes Geschenk!
Helfen Sie den Projekten der Airline4Animals weiter, damit wir helfen können!