Mai 2022 – Tino, der Handicap Hund, der alle Herzen erwärmte

Heute widmen wir den Angels without Wings Tierrettung Beitrag TINO, einem ganz besonderen Handicap Hund❤.
TINO ist vorgestern von uns gegangen und es hat uns alle tief mitgenommen.😞
“Wenn TINO kommt, geht die Sonne ☀️auf! Und die Sonne strahlt noch sonniger, wenn sie TINO lächeln sieht! – Das war TINOs Motto!” TINO war ein wahrer Herzenshund!❤
An einem regnerischen Herbsttag im Jahre 2013 eilte Antoneta mit einem Notfall in die Klinik. Auf der Straße meinte sie einen Hund in einem Graben neben der stark befahrenen Dorfstraße, gesehen zu haben, aber sie musste zum TA und konnte nicht anhalten und nachschauen. Auf dem Rückweg bat sie den Fahrer die gleiche Route zurückzufahren, sodass sie überprüfen konnte, ob ihre Augen ihr einen Streich gespielt haben.
Dort angekommen sah sie einen spindeldürren, verwundeten Hund im halb mit Wasser überfüllten Graben. Er lag in der Pfütze, strahlte aber Antoneta an! Niemand weiß, wie lange er im Graben saß, kämpfend zwischen Leben und Tod. Sein Körper, geschwächt und vertrocknet, und durch einen Autounfall „gebrochen“ sprach jedoch Bände; von der „Nächstenliebe“ der Dorfbewohner, die ihn & sein Leiden tage- oder gar wochenlang ignorierthaben, nicht zu sprechen!
So packte Antoneta TINO ein und fuhr erneut zurück zum TA. TINO litt, bedingt durch die Verletzung und die lange Zeit, die er ohne Behandlung im Graben lag, unter Inkontinenz und würde wohl nie wieder seine hinteren Beinchen benützten können; er würde mit Rolli sich von nun an fortbewegen müssen.
TINO entpuppte sich jedenfalls als eine Frohnatur🐹, immer happy und dankbar, dass man sich um ihn kümmerte! Er strahlte die ganze Zeit, war gut gelaunt und er hatte so viel Liebe zu geben, trotz der Tortur, die er hinter sich hatte.
TINOs Schicksal schien sich zu wenden als er von einer Dame, die bereits einen Rollihund hatte, adoptiert werden sollte. Jemand der sich dieser Aufgabe bewusst war und ihn richtig pflegen konnte.
So reiste nach Deutschland. Doch er musste nach kurzer Zeit ganz schnell weg, angeblich war der Vermieter trotz vorheriger Zusage nicht einverstanden😑.
Zum Glück meldete sich eine liebe Bekannte, und erklärte sich bereit für TINO als Notpflegestelle einzuspringen❤. Er reiste sofort zu ihr, wo er herzlichst aufgenommen wurde. Dort durfte er, seit dem Zeitpunkt bis zum Lebensende bleiben. Er mischte kräftig im Hunderudel mit und wurde von ihr und ihrer Tochter gepflegt und herzlichst geliebt.
Vorgestern dann, schrieb mich Jessica mich an und teilte mir mit, dass TINO in der früh, nach dem Frühstück sich zum Schlafen in die Sonne gelegt hatte auf seinen Lieblingsplatz und einfach nicht mehr aufgewacht sei💔.
Unser Herz ist schwer und wir haben viel um ihn gestern geweint💔🖤💔.
Ich möchte mich im Namen von AWW an Jessica von Rollindogs Hunderollis und ihrer Tochter Layla bedanken, die sofort zur Hilfe gekommen sind als wir verzweifelt nach einer erfahrenen Notpflegestelle suchten und TINO seit seiner Ankunft geliebt und gepflegt haben! Danke, dass Ihr seine Familie wart. Außerdem möchte ich mich bei Steffi Pfeifer (Gründungsmitglied von Airliner 4 Animals bedanken, dass sie TINOs Rolli aus Amerika nach Deutschland brachte und auf diesem Weg sich auch eine herzliche Freundschaft zwischen uns entwickelt hat!
Am Ende des Rainbows sehen wir uns wieder lieber TINO🌈!