November 2022 – Der schlimme Feind Parvo

Gute und schlechte Nachrichten aus Teneriffa
Eigentlich wollten wir euch heute berichten wie gut es dem kleinen Wally bei der Arche Noah Teneriffa e.V. geht und, dass er sich nach seinem Klinikaufenthalt erholt hat. Und wir hatten gehofft euch zu erzählen, dass es seinen 11 Geschwistern ebenfalls gut geht.
Doch leider gab es gestern schlechte Nachrichten von der Insel.
Auch Wanda, eine Schwester von Wally musste gestern in der Notfallklinik mit Verdacht auf Parvovirus aufgenommen werden. Sie hatte plötzlich nicht mehr gefressen und schlimmen Durchfall mit Blut. Das Testergebnis bestätigte leider den Verdacht, sie hat Parvovirus.
Für sie heißt es jetzt Daumen drücken, dass sie es schafft und dass nicht noch ein Welpe daran erkrankt und der Virus ausbricht..
Das Team vor Ort muss sich nun weiter an strikte Hygienevorschriften halten und hat alle Hände voll zu tun. Wir denken an euch und hoffen, dass keiner der Welpen am Parvovirus stirbt.
Zum Abschluss die guten Nachrichten:
Dem kleinen Wally geht es jeden Tag besser und momentan scheint er über den Berg zu sein.