September 2022 – Update von Dana

UPDATE zu Hündin Dana auf dem GNADENHOF GOLLACHOSTHEIM
Ihr erinnert euch vielleicht an Dana, den Neuzugang aus Polen, über die ich im August berichtet hatte. Sie kam mit schweren Verletzungen von einem ehemaligen Autounfall, sehr ausgemergelt und voller Parasiten auf dem Gnadenhof an. Ihr Alter wurde zwischen 10 und 13 geschätzt. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen war sie zutraulich und liebte jede Streicheleinheit.
Wie geht es Dana jetzt einige Wochen später?
Durch gute Ernährung und viel Bewegung hat sich ihr Humpeln fast vollständig zurückgebildet, es ist kein künstliches Hüftgelenk notwendig. Der Verdacht auf Morbus Cushing hat sich bisher nicht bestätigt. Sie hat sich für ihre Verhältnisse prima erholt, kann gut laufen und entwickelt immer mehr Selbstbewußtsein und Lebensfreude!
Ihre Zahnbehandlung wurde erstmal zurückgestellt, da sie keine Schmerzen zu haben scheint. Sie frisst gut und mit Appetit. Die Zähne sind regelrecht abgeschmirgelt, eventuell vom Steinekauen oder am Gitter nagen, niemand weiß es.
Sie versteht sich gut mit den anderen Hunden und alle Menschen lieben sie. Ich habe sie ja auch bei meinem letzten Besuch kenngelernt und sie ist wirklich eine ganz süße Maus.
Sie hat ihr Leben lang nur gelitten, jetzt wird sie geliebt und umsorgt und darf ihre restlichen Jahre in Ruhe und Frieden verbringen. Besonders liebt sie ihr weiches Körbchen, wahrscheinlich das erste warme Bettchen in ihrem Leben.
Danke, dass Ihr Dana gerettet habt!