September 2022 – Zusammenarbeit ist das Wichtigste!

Auf Teneriffa zeigt sich wieder einmal, wie wichtig Zusammenarbeit ist.
Seit Dienstag läuft auf dem Gelände des RIU Palace Hotels in Adeje eine große Kastrations-Aktion.
Schon über 15 Katzen und Kater konnten in dieser Woche kastriert werden und das funktioniert nur weil die Direktion des RIU Hotels und die Arche Noah Teneriffa e.V. zusammenarbeiten.
Gemeinsam haben sie dieses große Projekt gestartet, denn auf dem Gelände des Hotels und in dem nahegelegenen Barranco leben über 40 Straßenkatzen.
Die Katzen werden von Anwohnern, Touristen und Hotel-Mitarbeitern gefüttert und versorgt, aber haben sich bisher unkontrolliert vermehrt und es werden einfach zu viele.
Ein Glück werden sie nicht einfach vergiftet, sondern die einzig gute und tierfreundliche Methode wird angewandt. Die Tiere werden kastriert, dort wieder ausgesetzt wo sie sich wohlfühlen und dort weiterversorgt. Kranke Tiere werden bevor sie wieder ausgesetzt werden, medizinisch versorgt und falls sie zu krank sind auch von ihrem Leiden erlöst.
Helft uns mit euren Spenden, dass unsere Partner-Vereine sich weiter um das Elend der Straßentiere überall auf dieser Welt kümmern können.