Dezember 2022 – Hilfe für Konstantina

Aufgeben? NEIN, keine Option.
Nicht für die Tiere selbst und auch nicht für die Tierschützer vor Ort.
Der Verein Flying Cats e.V. kümmert sich in erster Linie um das Kastrieren der zahllosen Straßenkatzen auf Rhodos aber auch auf Fuerteventura.
Aufmerksam auf diesen Verein sind wir durch die Lufthansa- Düsencats Gruppe, eine Gruppe von Tierliebhaber:innen und vor allem eine Gruppe, in der das Augenmerk auf Katzen liegt.
Wir wollten mehr wissen!
Das Kastrieren von Straßenkatzen ist das A und O im Tierschutz und der Verein organisiert immer wieder groß angelegte Aktionen dazu.
Da ist dann der Tierarzt da, mehrere Helfer und Helferinnen, die die Katzen einfangen müssen, natürlich darf man Vor- und Nachsorge der Katzen nicht unterschätzen.
Konstantina wurde dem Verein von einem örtlichen Tierarzt übergeben, da er aufgrund einer wichtigen Tagung wegmusste und deshalb nicht helfen konnte.
Die arme lag wahrscheinlich schon länger auf der Straße, bis sie endlich eine junge Frau zum Tierarzt brachte.
Konstantina hatten einen schlimmen Bruch, eine offene Wunde, in der sich bereits Mengen von Fliegenmaden eingenistet hatten.
Aber die kleine war und ist eine Kämpferin.
Die Verletzungen der Gliedmaßen waren so stark, dass nicht nur das Bein, sondern auch der Schwanz amputiert werden musste. Nicht selten kam der Gedanke, ob man sie nicht erlösen sollte?
Doch Konstantina kämpft und sie lebt. Sie braucht nun noch eine Zeit, bis die offenen Wunden verheilt sind, aber sie ist in Sicherheit bei den Tierschützern. Dort bekommt sie neben Futter sicherlich auch einige Streicheleinheiten.
Wir wünschen Konstantina alles Gute und vielleicht darf sie auch eines Tages in ein sicheres und liebevolles Zuhause “fliegen”.
Konstantina ist nur einer von mehreren Notfällen, der ein Loch in die Kasse reißt.
Wir helfen hier mit 1000 EURO aus dem Notfalltopf, denn die nächste Katzenkastrationsaktion soll wieder ein Erfolg werden!
Danke, dass Ihr das möglich macht, denn durch Eure Unterstützung können wir auch bei Notfällen schnell helfen!