Februar 2023 – Eine besondere Art von Notfellchen

Ein besonderes Notfellchen bei unserem Projekt Taro Germany e.V.😔
Sie war gerade einmal ein paar Stunden alt, wusste weder wer sie ist, noch wo sie hin gehört, den Geruch und die Stimme ihrer Mama und den Geschmack ihrer Milch durfte sie nur ganz kurz kennenlernen…
Leider verstarb die Mutter dieser kleinen Ziege kurz nach ihrer Geburt. Sie gehörte einem Hirten der direkt neben der Station von Taro Germany seine Ziegen hält. Man kennt sich und hilft sich wo immer man kann. Daher war selbstverständlich dass sie dem Hirten helfen, als sie mitbekamen, dass er nach der Geburt um das Leben des Muttertiers kämpfte. Doch leider vergebens, die Ziege konnte nicht gerettet werden. Sie hat das kleine Zieglein auf die Welt gebracht und ist danach an Schwäche gestorben. Etwas ihrer Milch konnte der Hirte noch retten, damit das Baby eine Chance hat zu überleben.
Ein Freund und Helfer von Taro Germany war gerade dort und so gerührt von dem kleinen Wesen und als seine Kinder es auch mitbekamen, gab es keine andere Möglichkeit für die Familie, als die Ziege mit nach Hause zu nehmen und zu pflegen. Etwas was in der Türkei absolut nicht normal und selbstverständlich ist. Ein Stalltier in der Wohnung!!
Doch die ganze Familie kümmert sich jetzt um die Kleine, sie wird alle paar Stunden gefüttert, warm gehalten und alle bangen um ihr Leben. Die Kinder sind so fasziniert, natürlich müssen sie das auch filmen und ihren Freunden zeigen. Noch nie waren sie so gebannt und so still und ehrfürchtig vor einem Lebewesen, denn vermutlich war noch nie eins so nah bei ihnen und gleichzeitig so zerbrechlich und hilflos.
Die größte Tochter verbringt jede Sekunde mit ihr, macht ihre Hausaufgaben neben ihr auf dem Boden und nachts schläft sie bei ihr im Bett, eingekuschelt unter der Decke.
Auch wenn wir wissen, dass die Chancen für ein so schwaches Lebewesen ohne Mutter sehr gering sind, haben wir ganz viel Hoffnung, dass die Kleine es mit der Fürsorge und Liebe der ganzen Familie schaffen wird. Es wäre einfach zu traurig, wenn die Kinder gleich die schlechte Realität kennenlernen müssten. Wir beten für ein Happy End für die Kinder und vor allem für die kleine Ziege! 🙏🥰
++++++++++