Februar 2023 – Kim die Mondbärin ist endlich frei!

Heute möchte ich euch Kim vorstellen. Kim war eine von fünf Mondbären, die Animals Asia 2018 aus einer Bärengalle-Farm in Vietnam gerettet hat. Zusammen mit Mai, Star, Mekong und LeBON war Kim mindestens 13 Jahre lang in einem winzigen, rostigen Käfig gefangen.
Als Animals Asias Tierärzte Kims ersten Gesundheitscheck durchführten, stellten sie fest, dass sie nur eine halbe Zunge hatte und sehr gestresst war.
Aber wie so oft, wenn gerettete Bären erkennen, dass Animals Asias Rettungszentrum ein sicherer und glücklicher Ort ist, kommt ihre Persönlichkeit zum Vorschein…
Kim ist unglaublich lieb, neugierig und gesellig, nicht wiederzuerkennen von dem ängstlichen, schüchternen Bären, den das Team vor all den Jahren kennengelernt hat. Sie teilt sich ein großes naturnahes Gehege mit ihren Freunden und könnte nicht glücklicher sein.