Februar 2023 – Reise ins Glück!

AZORENSCHÄTZE REISTEN INS GLÜCK ….
in dieser Woche durften vier Azorenhunde nach Deutschland reisen. Für zwei weitere Hunde ist die Ausreise in den nächsten Tagen geplant.
Es sind Hunde, die man aussetzte, die man in den Canil zum Sterben brachte, die man zuvor schlecht behandelte, Hunde die keiner wollte.
Es sind kleine Hunde, große und mittelgroße Hunde. Sie alle sind auf ihre Art liebenswert. Immer wieder fragt man sich: „ warum tut man so etwas? Was geht in diesen Menschen vor? Wie kann man nur so herzlos sein?“ Eine Antwort darauf gibt es nicht, kein einziger Grund rechtfertigt dieses Handeln.
Aber es gibt sie auch, die tierfreundlichen Menschen. Sie helfen so gut sie können. Sie verschließen nicht die Augen, wenn sie ein hilfloses Tier sehen. Sie bitten uns, die Tierhilfe Angel da Relva e.V. um Hilfe. Auch gibt es inzwischen Azoren-Orgas die oft helfen können. Wir alleine könnten es nicht schaffen.
Würde die Bereitschaft der Tierbesitzer zum Kastrieren vorhanden sein, gäbe es kein Tierleid mehr, es müssten keine ungewollten Welpen geboren werden.
Warum nur wird das immer noch nicht verstanden ?
Sind sie einmal geboren haben sie ein Recht auf Leben und ein Recht auf Liebe und artgerechte Haltung.
Den Hilflosen helfen sollte selbstverständlich sein, es ist unsere Pflicht !!!!
„Tierschutz geht jeden Menschen etwas an“. Bitte helft uns, damit wir immer helfen können.
Tierhilfe Angel da Relva e.V. ist ein gefördertes Projekt von Airliner4animals e.V. Durch Eure Spenden und Mitgliedsbeiträge können wir die finanziellen Herausforderungen meistern.
Geschrieben Gisela Brettschneider, Projektpatin von Tierhilfe Angel da Relva e.V.