Mai 2023 – Neuzugang bei Taro Germany e.V.

Er lag einfach da, mitten in einem großen Rudel Hunde, die auf einer Müllhalde leben. Der stattliche Kangal-Rüde ist alt und krank und kann kaum noch laufen. Er wurde dort einfach abgelegt, er hat ausgedient und ist nicht mehr nutzbar, Müll eben.
Da die Tierschützer vor Ort wissen, dass die Müllhalde ein beliebter Platz ist, um Hunde auszusetzen und regelmäßig alte oder kranke Hunde, Welpen oder auch Hunde die von der Stadt “umgesiedelt” werden, landen, schauen sie dort regelmäßig nach. Der alte Bub fiel natürlich gleich auf. Er wurde in die Klinik gebracht und wird jetzt behandelt. Er hat Räude und vermutlich auch Leishmaniose (es wird noch auf weiterer Testergebnisse gewartet), seine Gelenke schmerzen und er hat offene, wunde Stellen unter seinem dicht verfilzten Fell.
Auf der Station von Taro Germany e.V. darf er sich jetzt erholen und gesund werden und hat dort sowas wie ein Zuhause, wo er geliebt und versorgt wird und nie wieder hungern, arbeiten und leiden muss.
Nur mit der Hilfe von Spenden, können wir Airliner4Animals Projekte wie Taro Germany in der Türkei und überall auf der Welt unterstützen, damit sie den Tieren vor Ort helfen können.